Aktuelles

Der Mops auf der Loriot-Säule

Wo ist der Mops auf der Loriot-Säule?

Das Rätsel über die Herkunft ist gelöst.

Kessel.TV Stuttgart hat gestern ein Bekenner-Video ins Netz gestellt. Die Blogger behaupten und zeigen in dem Video, dass sie einen Steinmops mit Goldfarbe angesprüht und in einer Nacht-ohne-Nebel-Aktion auf die Loriot-Säule am Eugensplatz gestellt hatten. Eine geniale Aktion!

Denn die Säule, die Mitte November für Loriot am Eugensplatz Kernerstraße/ Ecke Haussmannstraße aufgestellt wurde, hatte eigentlich niemand verstanden. Sie soll den Komiker ehren, der hier ein paar Jugendjahre verbrachte, ist aber eigentlich gar nicht komisch!

Erst durch den Mops hat sie ihren Sinn bekommen!

Denn, wie Vicco von Bülow aka Loriot gesagt haben soll:
„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!“

Aber seht selbst:
Der youtube-Kanal von elbe2000 zeigt seit 12.12.2013:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Sollen wir Kessel.Tv die Mops-Geschichte glauben?

 

Ein Glück, dass ich den ersten Mops aus Stein fotografiert habe. Wenige Tage nach seinem Auftauchen war er wieder verschwunden.

Stuttgart Dezember 2013: Überraschend taucht ein Mops auf der Loriot-Säule auf. Foto © Welz
Stuttgart Dezember 2013: Überraschend taucht ein Mops auf der Loriot-Säule auf. Foto © Welz
Kaum da, schon wieder fort: Der Mops auf der Loriot-Säule. Foto © Welz
Kaum da, schon wieder fort: Der Mops auf der Loriot-Säule. Foto © Welz

Wo ist der Mops?

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Gedanken zu “Der Mops auf der Loriot-Säule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert