Reiseblog

Napoli, die Queen und das #royalbaby

Bei den Krippenmachern in der Via San Gregorio Armeno in Neapel

Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie die Krippenfigurenmacher in Napoli die Ereignisse rund um das zukünftige #royalbaby kommentieren werden.

Bei meinem letzten Besuch in Neapel im Mai 2013 habe ich in der berühmten Via San Gregorio Armeno mitten in Spaccanapoli bei Ferrigno die Queen und Prinz Harry splitternackt entdeckt. Da ich keine Ahnung hatte, welche Geschichte dahinter steckt, habe ich meine Freundin in UK gefragt:

„Prince Harry was filmed in a hotel room in LA prancing around naked with lots of naked ladies. The press was banned from showing the photos, all very embarrassing for the royal family!“ 

Was für die englische Presse gilt, gilt natürlich nicht für die Krippenmacher in Neapel.

Sie kommentieren mit ihren Figuren das aktuelle Weltgeschehen, sie erzählen Erstaunliches und Banales. Sie erinnern uns an Geschichten, die wir sonst vielleicht vergessen würden: Zidanes Kopfstoß gegen Materazzi bei der WM 2006, Papst Benedikts Gipsarm nach Sturz im Aostatal und die Attacke mit dem Mailänder Dom Modell auf Berlusconi.

Ich freue mich schon auf meine nächste Neapelreise!  Natürlich gehen wir auch durch die Via San Gregorio Armeno!
Dann werden wir sehen, was die Krippenmacher aus dem #royalbaby und seinen Eltern Prince William und Kate Middleton gemacht haben.

Wer möchte mit?

Studienreise KAMPANIEN: Kulturschätze am Golf von Neapel 19.10.2013-26.10.2013

Kampanien gehört zu den ältesten Kulturlandschaften Italiens. Italiker, Osker, Samniter, Lukaner, Etrusker, Griechen, Römer, Byzantiner, Normannen und Staufer haben diesen Landstrich am Golf von Neapel geprägt. Von der Geschichte, Kultur und Kunst Kampaniens künden zahlreiche Städte, Villen und Kirchen. Neapel ist heute wieder eine schöne, sehenswerte Stadt, in der insbesondere das Nationalmuseum mit einzigartigen Funden lockt. Die Zeugnisse einer nahezu dreitausendjährigen Kultur sind eingebettet in Landschaften von eindrucksvoller Schönheit und Vielfalt.

Silvesterreise Neapel (KR322912) 29.12.2013 – 02.01.2014
Neapel, Pompeji und die Amalfi-Küste

Er ist da!
Prince George in Napoli

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Gedanken zu “Napoli, die Queen und das #royalbaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert